WPsoft Borgsdorf
 

Home

Linux

FAN

Softwareentwicklung

Computer und mehr

Kontakt

© 2004 WPsoft
Letzte Änderung: 5. Februar 2004

Seitenzugriffe seit 8.1.2002:  

 

 

Linux

Tux, das Linux-Maskottchen.

Linux, das nun schon über ein Jahrzehnt alte freie UNIX-Betriebssystem, hat sich einen festen Platz vor allem im Internet- und Intranet-Einsatz erobert. Eine große Zahl von Websites "wohnt" bereits jetzt auf Linux-Servern. Auf Grund der hervorragenden Netzwerkfähigkeiten von Linux werden Linux-Server in zunehmendem Maße auch im firmeneigenen Intranet eingesetzt.
Die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und außerordentliche Zuverlässigkeit von Linux machen es zu einem idealen System für den unbeaufsichtigten Einsatz. Der sparsame Umgang mit den Rechnerresourcen und hervorragende Multitasking-Eigenschaften ermöglichen den Einsatz auch von Rechnern, die viel zu lahm sind für den Betrieb unter Windows xx..., als universelles Arbeitstier im Windows-Netzwerk der Firma oder Familie, als zentraler Datenspeicher, als Druckserver und auch gleich noch für den zentralen Zugang zum Internet...

 

Haben Sie Interesse? Aber wollen sich selbst nicht so sehr in Linux vertiefen?
Oder sind Sie schon Linux-User, benötigen aber einen kompetenten Ansprechpartner?

WPsoft hat seit 1993 Erfahrungen mit Linux. Von WPsoft eingerichtete und betreute Linux-Server versehen bei Kunden in und um Borgsdorf zuverlässig ihren Dienst. Für eine Reihe weiterer Linux-Anwender ist WPsoft Konsultationspartner bei Installations- und Konfigurationsproblemen mit Linux-Distributionen von SuSE, Mandrake und Debian, für Fragen zu TCP/IP, Netzwerkdiensten, APACHE, SQUID, ISDN unter Linux, ...

 

 

Rufen Sie uns an unter 0 33 03 - 40 31 01
oder schreiben Sie eine e-Mail an
info@wpsoft.de!